Familienbauernhof

Unsere Hof-und Haustiere sind nicht nur süss, kuschelig und mehr oder weniger anhänglich, sie sind auch sehr nützlich in unserem Bemühen, uns auf unserem kleinen Hof selbst zu versorgen.

So liefern uns Hühner Eier und Geflügelfleisch, unsere Schafe Milch, Fleisch und Wolle, das Schwein ist unser Resteverwerter und Feldumpflüger und beliefert uns zur gegebenen Zeit mit Schweinefleisch.Unsere Pferde werden gelegentlich als Packtiere eingesetzt, sind aber vor allem die besten Lehrer zum Erlernen von kommunikativen Fähigkeiten. Die Hunde passen auf Hof und Tier auf, geben Kraft und Energie, die Katzen halten Mäuse von unseren Vorräten fern und werden gerne gekuschelt.

Wir bemühen uns, unsere Tiere so artgerecht wie möglich zu halten, denn neben einwandfreiem Futter ist die Unterbringung der Tiere für ihr Wohlergehen ein sehr wichtiger Aspekt.Wir versuchen immer wachsam und offen der Natur zuzuhören, denn wir wissen, dass wir noch viel lernen können und müssen.